Unsere Leitlinien

Das Sachverständigenbüro Tasch ist Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner auf allen Gebieten der Bauphysik. Mit über 30 Jahren Erfahrung bieten wir individuelle und effiziente Beratungsdienstleistungen an. Durch unsere Praxisnähe und Zielorientierung sind wir stets in der Lage, die bestmögliche Lösung für unsere Kundinnen und Kunden zu finden. Ein kompaktes Team bietet Ihnen eine eingespielte Verbindung aus langjähriger Erfahrung und jungen, innovativen Ideen. Die ständige Weiterentwicklung unserer Fachkompetenzen durch den Besuch von Fort- und Weiterbildungen sichert auch in der Zukunft den nachhaltigen Erfolg Ihrer Projekte.

Wilhelm Tasch

Dipl.-Ing. FH

Wilhelm Tasch ist Ihr Spezialist für Akustik, Schallimmissionsschutz und thermische Bauphysik. Nach einer Maurerlehre und einem Studium an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt war Wilhelm Tasch als Abteilungsleiter Bauphysik für die Firma Wölfel Beratende Ingenieure GmbH & Co. KG in Höchberg tätig. 2014 hat er das Sachverständigenbüro Wilhelm Tasch gegründet und ist seit 1997 zudem als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schallimmissionsschutz für die IHK Würzburg-Schweinfurt im Einsatz.

Matthäus Tasch

B. Eng.

Matthäus Tasch ist Ihr Experte für Schallimmissionsschutz, Raumakustik, die Auslegung und Planung von Beschallungsanlagen und Schallpegelmessungen. Nach einer Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik hat er sein Studium an der Hochschule für Technik in Stuttgart im Fachbereich Bauphysik erfolgreich abgeschlossen. Seit 2022 leitet Matthäus Tasch gemeinsam mit seinem Vater Wilhelm Tasch die Geschicke des Sachverständigenbüro Tasch GmbH & Co. KG.

Octavio Tasch

M. Sc.

Octavio Tasch hat Umweltwissenschaften und Entrepreneurship studiert. Als freier Mitarbeiter unterstützt er das Team des Sachverständigenbüros projektbezogen mit seinen spezialisierten Fachkompetenzen.

Oskar

Oskar ist unser Feelgood-Manager.